Normalerweis müsste es gerade so hinhauen, geht man davon aus, dass der Motor kein grosses Bremsmoment im Schubbetrieb aufbringt. Ansonsten müsste das Langloch in Materialdicke und -breite gewaltig verstärkt werden und eine dickere Achse, an der Ritzelseite halt abgedreht für das Lager. Auch hilfreich sind sehr dicke und grossflächige Scheiben beidseitig der Verstellführung- das stabilisiert das Langloch gewaltig!
Bis jetzt noch keinen Test gemacht. Abstützen ist leider an der Stelle kompliziert, weshalb ich es erstmal so ausprobiere. Ggf. nachbessern – wie eigentlich bei allen Dingen.
Normalerweis müsste es gerade so hinhauen, geht man davon aus, dass der Motor kein grosses Bremsmoment im Schubbetrieb aufbringt. Ansonsten müsste das Langloch in Materialdicke und -breite gewaltig verstärkt werden und eine dickere Achse, an der Ritzelseite halt abgedreht für das Lager. Auch hilfreich sind sehr dicke und grossflächige Scheiben beidseitig der Verstellführung- das stabilisiert das Langloch gewaltig!
Darum sind da schon mal dicke und breite Scheiben. Rest werde ich testen
Die Halterung des Ritzels ist von unten nicht gestützt?
Das gibt keine Probleme, (?) denn kommt viel Kraft von oben.
Bis jetzt noch keinen Test gemacht. Abstützen ist leider an der Stelle kompliziert, weshalb ich es erstmal so ausprobiere. Ggf. nachbessern – wie eigentlich bei allen Dingen.
da sieht man deutsches Handwerk!
Ja? 😀