Warum auch immer, aber es gibt sie jetzt:

Die WurstExpress Smartphone Einfach-App!

–> Download über diesen link

 

Sie ist nicht im Google Play Store vorhanden, da es sich um die Betaversion handelt. Daher muss die App auch wie hier beschrieben installiert werden. Zudem kostet eine Veröffentlichung im Play Store eine nicht unerhebliche Menge €uros.

„Einfach-App“ weil es ja eigentlich gar keine richtige App mitohne tolle Funktionalitäten ist. Aber ich wollte ausprobieren, wie man mit 0,00 Euro und überhaupt wenig technischem Einsatz so etwas erstellen kann. Ergebnis: Man kann. Und da ich mir bisher keine besonderen Gedanken gemacht habe, könnten die Ziele dieser App vielleicht sein:

  • Gar keine, einfach nur so zum Ausprobieren.
  • Die Termine der ERWM für jeden mit Android-Smartphone (iOS wird es erst mal nicht geben) übersichtlich und schnell abrufbar aufzulisten; inkl. Verlinkungen zu den Rennveranstaltern, Ergebnislisten der einzelnen Rennen usw. Aber das ist wirklich ferne Zukunftsmusik.
  • Realistischer: Schneller Abruf von ein paar links, die man (=ich) für sinnvoll halte an (a) einem Renntag, (b) auf einer irre spannenden Sonntagnachmittgsbusfahrt von X nach Y oder (c) auf’m Klo anstatt Zeitung.

 

Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen:

 

.

Werbeanzeigen